Dr. Bianca Weidelener

Das Medizinstudium erfolgte in meiner Heimat in Frankfurt am Main. Während des Studiums faszinierte mich das breite Spektrum der Kinder- und Jugendmedizin, aber auch die Interaktion mit Kinder und ihren Eltern, sodass ich die Weiterbildung zur Kinder- und Jugendärztin in Darmstadt und Augsburg absolvierte. Währenddessen Zusatzqualifikation Notfallmedizin. Einer meiner Interessenschwerpunkte ist die Kinder- und Jugendgynäkologie, sodass ich das Zertifikat zur Durchführung Kinder- und Jugendgynäkologischer Sprechstunden erwarb. Ein weiterer Schwerpunkt während meiner Ausbildung lag in der Versorgung von Kindern mit Fütterschwierigkeiten, sodass die Weiterbildung Pädiatrische Ernährungsmedizin (DGKJ) und Stillberatung erfolgte. Meine Facharztprüfung erfolgte 2019. Meine Promotionsarbeit erfolgte im Bereich der Neurologie.

Ich freue mich nun hier in der Praxis mein Wissen in der ambulanten Versorgung zu erweitern und das Team (ab 01.12.2021) in Teilzeit zu verstärken.

Ich liebe meinen Beruf als Kinder- und Jugendärztin und bilde mich immer wieder gerne in der Freizeit fort, ansonsten verbringe ich viel Zeit in der Natur mit meiner Familie.