Paul Diskau

Ich arbeite seit Mai 2023 in der Kinder- und Jugendarztpraxis Dr. Timnik & Dr. Reiter in Neusäß. Zuvor war ich sieben Jahre in der Klinik für Kinder- und Jugendliche in Fürth tätig. Hier erwarb ich meinen Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin.

Mein Abitur absolvierte ich in Eisenach, anschließend leistete ich meinen Zivildienst im St. Georgen Klinikum gleichenorts.

Bereits hier bestätigte sich mein Interesse für die Medizin und ich begann unmittelbar im Anschluss mein Studium an der Friedrich Alexander Universität in Erlangen/Nürnberg.

Während des Studiums konnte ich mehrere Bereiche der Kinder- und Jugendheilkunde kennenlernen und entschied mich diesen Weg weiter zu verfolgen. Während meiner Facharztausbildung arbeitete ich sowohl in der allgemeinen Kinder- und Jugendmedizin, als auch in der Neugeborenen- und Intensivmedizin. Ich konnte Erfahrungen sammeln im Bereich der Entwicklungsdiagnostik, im Rahmen der Frühgeborenennachsorge und erwarb die Zertifizierung für die Durchführung der Bayley III Testung (spezialisierte Entwicklungsdiagnostik).

Meine Freizeit ist Zeit für Familie, Sport und persönliche Fortbildung.

Es ist toll das Team der Kinderpraxis Neusäß verstärken zu können.

Ich freu mich, Sie in der Praxis kennenzulernen.

 

 

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner