Dr. med. Anna Schirrmacher

Ich bin aktuell Ärztin in Weiterbildung zum Facharzt Kinder- und Jugendmedizin. Den Wunsch Kinderärztin zu werden hatte ich bereits im frühen Teenageralter. Dieses Ziel verfolgte ich während der Schulzeit und im Anschluss im Studium. Seit 2022 bin ich nun ärztlich tätig.

Im Rahmen des Praktischen Jahres im Medizinstudium konnte ich in der Kinderklinik Wildermeth in der Schweiz bereits erste Erfahrungen in der Diagnostik und Betreuung von jungen Patienten auf Normalstation sowie in der Kindernotaufnahme sammeln.

Nach dem Abschluss meines Medizinstudiums war ich zunächst in der Anästhesie im Universitätsklinikum Augsburg tätig. Hier konnte ich verschiedene Fertigkeiten im Umgang mit Patientenstabilisierung, Vollnarkosen, Regionalanästhesie und diversen Zugangswegen, sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern, erlernen. Außerdem bekam ich erste Einblicke in die Intensivmedizin.

Meine Promotion habe ich am Universitätsklinikum Essen, in der Klinik für Unfall- Hand- und Widerherstellungschirurgie im Bereich Kinderorthopädie abgeschlossen. Nordrhein-Westfalen verließ ich nach meinem Studium aus familiären Gründen. Aktuell wohne ich zusammen mit meinem Partner in Augsburg. In meiner Freizeit mache ich viel Sport – am liebsten draußen, treffe mich mit Freunden oder lese.  Ich freue mich nun sehr, das Praxisteam verstärken zu dürfen!​

 

 

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner